Prof. Dr. Tido Park

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Honorarprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 11
Fax +49 (231) 95 80 68 - 15
park@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen als PDF Veröffentlichungen (PDF, 143 KB)
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Prof. Dr. Tido Park verteidigt und berät Unternehmen und deren Führungs­kräfte vornehmlich im Allgemeinen Wirtschafts­strafrecht, Kapitalmarkt­strafrecht, Steuer­strafrecht und im Zusammen­hang mit Compliance-Unter­suchungen.

Nach dem Studium der Rechts­wissenschaft promovierte Tido Park 1996 mit einer Arbeit über die Vermögens­strafe. Mit Beginn seiner Anwalts­tätigkeit im Jahr 1998 spezialisierte er sich konsequent auf das Wirtschafts­strafrecht. Seit 2001 ist er Fach­anwalt für Straf­recht und für Steuer­recht. Er ist Lehr­beauftragter für Wirtschafts- und Steuer­strafrecht an der West­fälischen Wilhelms-Universität Münster. 2009 wurde er dort zum Honorar­professor ernannt.

Tido Park ist u.a. Mitglied im Strafrechts­ausschuss der Bundesrechts­anwalts­kammer und Mit­herausgeber verschiedener Fach­zeitschriften. Er ist durch eine Vielzahl von Fach­publikationen ausgewiesen.

Vom unabhängigen Kanzlei­führer „JUVE Handbuch Wirtschafts­kanzleien“ wird Tido Park seit vielen Jahren in der Rubrik „Wirtschafts­strafrecht“ bundesweit empfohlen („besonnen, immer am Mandanteninteresse orientiert, exzellenter Jurist“, „unaufgeregt, immer zuverlässig“). Die „Wirtschafts­woche“ (14/2011) zählt ihn deutschland­weit zu den 25 Top-Spezialisten für Wirtschafts­strafrecht. Das jährliche Anwalts-Ranking des Handelsblatts zählte ihn zuletzt zu den Best Lawyers 2016 in der Kategorie Strafrecht. 

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht