Prof. Dr. Mark Deiters

Universitätsprofessor
Of Counsel

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 77
Fax +49 (231) 95 80 68 - 75
deiters@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen als PDF Veröffentlichungen (PDF, 63 KB)
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Prof. Dr. Mark Deiters berät und verteidigt vornehmlich im allgemeinen Wirtschafts­strafrecht und im Korruptions­strafrecht. Er leitet die auf das Strafrecht der öffentlichen Verwaltung und des öffentlichen Sektors spezialisierte Praxis­gruppe der Kanzlei mit einem besonderen Schwer­punkt auf den straf­rechtlichen Risiken in Kommunal­politik und Kommunal­verwaltung. Für Behörden, Unter­nehmen und Verbände begutachtet er konkrete Rechts­fragen mit dem Ziel einer im Alltag praktikablen Lösung zur Vermeidung von Strafbarkeits­risiken.

Mark Deiters hat Rechts­wissenschaften in Bonn studiert und sich anschließend an der Universität Düsseldorf promoviert und habilitiert. Seit 2006 ist er Inhaber des Lehr­stuhls für Straf­recht, Straf­prozessrecht und Wirtschafts­strafrecht an der Universität Münster. Neben seinem Amt als Universitäts­professor hat Deiters stets auch in der Praxis als Gutachter und Verteidiger gewirkt und verfügt insoweit über lang­jährige Erfahrung. Seit 2014 übt er diese Tätigkeiten als Of Counsel im Team von PARK | Wirtschafts­strafrecht aus.

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht