Ulf Reuker LL.M. (Wirtschaftsstrafrecht)

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Strafrecht

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 22
Fax +49 (231) 95 80 68 - 35
reuker@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen
Lebenslauf als PDF Lebenslauf
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Rechtsanwalt Ulf Reuker, LL.M. verteidigt und berät Unter­nehmen und Privat­personen im all­gemeinen Wirt­schafts­straf­recht sowie im Kapital­markt- und im Bilanz­straf­recht. Ein weiterer Schwer­punkt seiner Tätigkeit liegt in der Verteidigung in grenz­über­schreitenden Straf­verfahren und Investigations.

Ulf Reuker studierte in Passau, Lausanne, London, Münster und Osnabrück, wo er den Grad des Magister Legum (LL.M.) im Wirt­schafts­straf­recht erwarb.

Nach der Zulassung zur Rechts­anwaltschaft 2008 ist er seit 2009 aus­schließlich im Wirt­schafts­straf­recht tätig. 2011 trat Ulf Reuker bei PARK | Wirt­schafts­straf­recht ein und wurde 2014 Partner.

Ulf Reuker ist Mitglied des Vorstands des Vereins Deutsche Straf­verteidiger. Ferner ist er u. a. Mitglied der Arbeits­gemeinschaft Straf­recht des DAV (Deutscher Anwalt­verein), der Wirt­schafts­straf­recht­lichen Vereinigung (Wistev) und der European Criminal Bar Association (ECBA) sowie den European Fraud and Compliance Lawyers (EFCL).

Der unabhängige Kanzlei­führer JUVE bezeichnet Ulf Reuker als „empfohlen“ im Wirt­schafts­straf­recht. Der Branchen­führer LEGAL500 führt ihn 2018 unter den „Namen der nächsten Generation“ für die Verteidigung von Einzel­personen.

Auszeichnung

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms
Logo Empfohlen bei kanzleimonitor.de 2018-2019
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht