Eerke Pannenborg LL.M.

Rechtsanwalt

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 88
Fax +49 (231) 95 80 68 - 85
pannenborg@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen als PDF Veröffentlichungen (PDF, 232 KB)
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Rechtsanwalt Eerke Pannenborg, LL.M. verteidigt und berät Privatpersonen und Unternehmen vorwiegend in den Bereichen des allgemeinen Wirtschafts­strafrechts, des Umwelt­strafrechts sowie des Medizin­strafrechts. Darüber hinaus ist er in der auf das Strafrecht der öffentlichen Verwaltung und des öffentlichen Sektors spezialisierten Praxisgruppe der Kanzlei tätig.

Er studierte Rechts­wissenschaften mit wirtschafts­wissenschaftlicher Zusatzausbildung in Osnabrück. Im Anschluss spezialisierte er sich konsequent auf das Strafrecht. Zunächst absolvierte er einen Magisterstudiengang im Wirtschafts­strafrecht, den er mit dem Grad des Magister Legum (LL.M.) abschloss. Seine Magisterarbeit verfasste er über ein Thema aus dem Umwelt­strafrecht. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Strafrecht, Wirtschafts­strafrecht und Strafprozessrecht der Universität Osnabrück. Während des sich anschließenden Referendariats war er unter anderem im Referat für Organisierte Kriminalität und Wirtschafts­kriminalität des Bundes­ministerium des Innern und für eine auf das Strafrecht spezialisierte Kanzlei in Berlin tätig.

Eerke Pannenborg ist Mitglied in der Vereinigung Deutscher Strafverteidiger, in der Wirtschafts­strafrechtlichen Vereinigung (WisteV), beim Anwalt- und Notarverein Dortmund sowie beim Deutschen Anwaltverein (DAV).

Seit 2015 ist Eerke Pannenborg als Rechtsanwalt bei PARK | Wirtschafts­strafrecht tätig.

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht