Eerke Pannenborg LL.M. (Wirtschaftsstrafrecht)

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 88
Fax +49 (231) 95 80 68 - 85
pannenborg@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen
Lebenslauf als PDF Lebenslauf
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Rechts­anwalt Eerke Pannen­borg, LL.M. ist neben der foren­sischen Individual­verteidigung auch in der Verteidigung und Beratung diverser Unter­nehmen in allen Bereichen des Wirt­schafts­straf­rechts tätig. Ein Schwer­punkt liegt in der Ver­teidigung in Fällen mit arbeits­rechtlichen und verwaltungs­rechtlichen Bezügen sowie der Durch­führung interner Unter­suchungen.

Rechts­anwalt Pannen­borg studierte Rechts­wissen­schaften mit wirt­schafts­wissen­schaftlicher Zusatz­aus­bildung in Osna­brück. Im An­schluss spezia­lisierte er sich auf das Straf­recht. Zunächst ab­solvierte er einen Magister­studien­gang im Wirt­schafts­straf­recht, den er mit dem Grad des Magister Legum (LL.M.) ab­schloss.

Danach ar­beitete er als wissen­schaftlicher Mit­arbeiter am Institut für Straf­recht, Wirt­schafts­straf­recht und Straf­prozess­recht der Uni­versität Osna­brück. Während des sich an­schließenden Referen­dariats war er unter anderem im Referat für Organisierte Krimi­nalität und Wirt­schafts­krimi­nalität des Bundes­ministerium des Innern tätig.

Eerke Pannen­borg ist Mitglied in der Ver­einigung Deutscher Straf­ver­teidiger e.V., in der Wirt­schafts­straf­recht­lichen Ver­einigung (WisteV) sowie beim Deutschen Anwalt­verein (DAV).

Logo Empfohlen bei kanzleimonitor.de 2018-2019
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht