Eerke Pannenborg LL.M. (Wirtschaftsstrafrecht)

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 88
Fax +49 (231) 95 80 68 - 85
pannenborg@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen
Lebenslauf als PDF Lebenslauf
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Rechtsanwalt Eerke Pannenborg, LL.M. ist neben der Individualverteidigung auch in der Verteidigung und Beratung diverser Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts tätig. Schwerpunkte liegt in der Verteidigung in Fällen mit arbeitsrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Bezügen sowie der Durchführung interner Untersuchungen.

Rechtsanwalt Pannenborg studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in Osnabrück. Im Anschluss spezialisierte er sich auf das Strafrecht. Zunächst absolvierte er einen Magisterstudiengang im Wirtschaftsstrafrecht, den er mit dem Grad des Magister Legum (LL.M.) abschloss.

Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Strafprozessrecht der Universität Osnabrück. Während des sich anschließenden Referendariats war er unter anderem im Referat für Organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität des Bundesministeriums des Innern tätig.

Eerke Pannenborg ist Mitglied in der Vereinigung Deutscher Strafverteidiger e.V., in der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WisteV) sowie beim Deutschen Anwaltverein (DAV).

Logo Empfohlen bei kanzleimonitor.de 2018-2019
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht