DR. STEFAN RÜTTERS

Rechtsanwalt | Counsel
Fachanwalt für Strafrecht | Fachanwalt für  Steuerrecht
Lehrbeauftragter für Steuerstrafrecht an der Universität Münster

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 33
Fax +49 (231) 95 80 68 - 45
ruetters@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen als PDF Veröffentlichungen (227 KB)
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Dr. Stefan Rütters verteidigt und berät Unter­nehmen und Privat­personen insbesondere im Steuer­strafrecht. Weitere Schwer­punkte seiner Tätigkeit bilden das Medizinstrafrecht und das Korruptions­strafrecht. Er ist durch Fach­publikationen im Steuer- und Unter­nehmens­strafrecht wissen­schaftlich ausgewiesen.

Im Anschluss an sein Studium an der Universität Münster hat Stefan Rütters mit einer straf­rechtlichen Dissertation promoviert. Während des Referendariats durchlief er Stationen bei einer auf Wirtschafts­strafrecht spezialisierten Anwalts­kanzlei sowie der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York. Mit Beginn seiner Anwalts­tätigkeit im Jahr 2009 hat er sich konsequent auf das Wirtschafts- und Steuer­strafrecht spezialisiert. Seit 2013 ist er Fach­anwalt für Straf­recht und Fach­anwalt für Steuer­recht und seit 2015 Lehr­beauftragter für Steuer­strafrecht an der Universität Münster.

Stefan Rütters ist Mitglied der Arbeits­gemeinschaft Straf­recht des DAV, der Straf­verteidiger­vereinigung NRW sowie der Wirtschafts­strafrechtlichen Vereinigung (WisteV).

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht